Suche
Suche Menü

Autor

Über mich – den Autor des C-HowTo’s

Ich heiße Elias Fischer und schrieb das C-HowTo als Abschlussarbeit meines Informatik-Studiums an der Hochschule Aalen. Das C-HowTo wird neben der Online-Präsenz auch in Vorlesungen zur C Programmierung eingesetzt. Seit der ersten Version im Februar 2008 ist das C-HowTo im Internet in Webseiten-Form kostenlos abrufbar und wird seither sporadisch weiterentwickelt.

Nach meinem Studium war ich hauptberuflich bis ungefähr 2013 in der Internetprogrammierung tätig und hatte mein Einzelunternehmen im Bereich Webdesign.

Ab 2010 zog es mich teilweise zu anderen Themen hin. Nachdem ich viele Jahre mit der Computer-Programmierung beschäftigt war, wuchs mein Interesse für das Fühlen und die Dinge, die wir mit dem Denken nicht erfassen können.

Seit 2013 habe ich mit dem Thema Programmieren abgeschlossen und mich vollständig auf die Erforschung meines Selbst konzentriert (Wer bin ich und was ist mein Lebenssinn?).

Meine Erkenntnisse gebe ich seit 2011 im LebeBlog  weiter. Heute  begleite ich andere Menschen auf ihrem Weg der Selbstfindung. Einen Einstieg in meine neue Arbeit bekommst du mit dem Buch Selbstverwirklichung.

Ich wünsche noch viel Erfolg beim Programmieren lernen mit dem C-HowTo.

Elias Fischer